Donnerstag, 23. Juni 2023
Neubau Volksbank Wessum Anzeige

Neuer Standort für die Volksbank

Wessumer Filiale ist ab Montag an der Hamalandstraße in einem modernen Neubau zu finden

Startklar am neuen Standort: Bruno Grotenhoff (Filialleiter, v.l.), Marvin Homölle, Simone Scheffner, Heinrich Sandkuhle, Ursula Wantia und Teilmarktleiter Fabian Terfort.

Die Volksbank Gronau-Ahaus ist in der Region fest verwurzelt. Ein Zeichen dafür ist der Neubau, der nun in Wessum an der Hamalandstraße 75 entstanden ist und wo am kommenden Montag, 20. September, erstmals Kunden bedient und beratenwerden.AHAUS Im Februar 2020 war Baubeginn, nun, etwa eineinhalb Jahre später, ist das Gebäude fertiggestellt und kann bezogen werden. Neben der Filiale der Volksbank sind in dem schlichten und modernen Neubau auch fünf Wohnungen und eine Zahnarztpraxis untergebracht. Insgesamt wurden 432 Quadratmeter Fläche bebaut, das zweieinhalbgeschossige Haus bietet aber schon 433 Quadratmeter gewerbliche Nutzfläche. Hinzu kommen insgesamt 408 Quadratmeter Wohnfläche in den fünf Wohnungen.

"So ein Neubau ist auch ein deutliches Statement für die Region. Wir verstehen uns als Dienstleister und beraten unsere Kunden umfassend. Das geschieht jetzt hier in den neuen Räumlichkeiten in einer sehr angenehmen Atmosphäre und wir signalisieren damit, dass man in Wessum noch lange Zeit auf uns bauen kann", unterstreicht Teilmarktleiter Fabian Terfort.

Für die Kunden gibt es vor dem Gebäude acht Parkplätze, hinter dem Gebäude wurden weitere 13 Parkplätze für Anwohner und Mitarbeiter angelegt. Die Verkehrssituation vor Ort dürfte also einigermaßen entspannt sein. Beim Neubau wurde auch auf Nachhaltigkeit geachtet. Es entstand ein KFW-Effizienzhaus 55 mit einer hochwertig gedämmten Gebäudehülle.

Die Kunden werden sich im Neubau garantiert wohlfühlen. Dafür sorgt schon der großzügige und helle Empfangsbereich, in dem auch der Geldautomat und das Selbstbedienungsterminal untergebracht sind. Hier kann Geld ein- und ausgezahlt werden, am SB-Terminal können unter anderem Überweisungen getätigt und Kontoauszüge gedruckt werden. Kleinere Serviceleistungen werden direkt am Empfangstresen erledigt. Für längere Gespräche und Beratungen sollten im Vorfeld Termine mit den zuständigen Beratern vereinbart werden.

Die insgesamt fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Wessum kümmern sich um alle Service- und Beratungsangebote. Dabei stehen die Beratung von Privatkunden, zu Wertpapieren, zu Immobilien und zu Versicherungen im Vordergrund - kurz gesagt: Alles rund um das Thema Finanzen.