Donnerstag, 23. Juni 2023
Neubau Volksbank Wessum Anzeige

Moderner Neubau

Volksbank in Wessum zieht heute an den neuen Standort

Im Eingangsbereich der neuen Voksbank-Filiale in Wessum befindet sich der Empfangstresen, an dem unter anderem Ursula Wantia (v.l.), Simone Scheffner und Marvin Homölle ihren Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Seit Ende der 1950er-Jahre befindet sich die Filiale der Volksbank in Wessum an der Wesheimstraße. Anfang der 2000er-Jahre wurde dort noch einmal gründlich modernisiert. Nun war die Zeit reif für ein komplett neues Domizil.

AHAUS An der Hamalandstraße 75 wird ab Montag, 20. September, in einem modernen Neubau das unternehmensübergreifende Raumkonzept umgesetzt. Am heutigen Freitag ist die Filiale aufgrund des Umzugs geschlossen, ab Montag geht der Service am neuen Standort wie gewohnt weiter. Die Kunden werden in einem hellen und großzügigen Eingangsbereich in Empfang genommen und bedient. An den Eingangsbereich schließt sich links das große Teambüro an, auf der rechten Seite stehen drei Beratungsräume zur Verfügung.

Moderner Neubau-2
Der Neubau der Volksbank in Wessum ist klassisch, zeitlos und gleichzeitg modern. Die grauen Metallelemente in der Fassade lockern den klassischen roten Klinker auf.

Die neue Filiale an der Wessumer Hamalandstraße ist von Montag bis Freitag jeweils von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Nachmittags können die Kunden von 14 bis 16 Uhr, donnerstags sogar bis 18 Uhr die Filiale besuchen. Nur mittwochs nachmittags bleibt die Filiale für den "normalen" Publikumsverkehr geschlossen. Der Mittwochnachmittag ist für Beratungstermine reserviert. Selbstverständlich können auch Termine außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten vereinbart werden.

Der Selbstbedienungsbereich ist täglich von 6 bis 24 Uhr zugänglich. Außerhalb der Öffnungszeiten ist der Eintritt in den SB-Bereich mit der Kontokarte möglich.