Donnerstag, 23. Juni 2023
Farbengroßhandelshaus Anzeige

Zügiger Umzug an den neuen Standort

Farbengroßhandelshaus nun an der Zwillbrocker Straße 4

Christa Potreck und Hans Herick sind mit ihrem Geschäft, das jetzt Farbengroßhandelshaus heißt, an die Zwillbrocker Straße 4 in Vreden gezogen.

Mit dem Umzug von der Bahnhofstraße 11 zur Zwillbrocker Straße 4 ist beim Farbengroßhandelshaus das Sortiment nicht nur in bestimmten Bereichen gestrafft worden, sondern in anderen Bereichen auch mit neuen Produkten erweitert worden.VREDEN. Ganz neu im Sortiment ist zum Beispiel Vinylfußboden. Wer nun an dünne Meterware von der Rolle denkt, sieht sich getäuscht. Hier geht es um stabilen Boden, der ähnlich wie Laminat im Click-Verfahren verlegt werden kann und für einen robusten Boden in edler Optik sorgt. Doch auch die Varianten zum Kleben sind noch erhältlich.

Ebenfalls für frischen Wind in den eigenen vier Wänden sorgen neue Gardinen. Auch hier ist das Farbengroßhandelshaus gut aufgestellt. Neben Fertiggardinen, dem notwendigen Zubehör und Stangensystemen gibt es auch die Möglichkeit, sich individuell Gardinen auf Maß anfertigen zu lassen. Dazu gehört selbstverständlich auch die Maßaufnahme beim Kunden.

Obwohl der Deko-Bereich im Gegensatz zu den alten Geschäftsräumen am neuen Standort weniger Platz einnimmt, bietet das Farbengroßhandelshaus immer noch viele kreative Geschenkideen.

Zügiger Umzug an den neuen Standort-2
Es gibt auch einen Gardinenbereich, in dem Fertiggardinen und Zubehör angeboten werden. Man kann aber auch maßgefertigte Vorhänge in Auftrag geben.
Zügiger Umzug an den neuen Standort-3
Eine große Auswahl an Bodenbelägen gibt es auch, darunter Vinylböden.

Den Umzug wickelten Hans Herick und Christa Potreck zwischen den Jahren nahezu "nebenbei" ab. Während die neuen Geschäftsräume final gestaltet und eingerichtetwurden, lief der Verkauf am alten Standort noch weiter.

"Wir haben am 28. Dezember vormittags noch an der Bahnhofstraße verkauft, am Nachmittag waren wir dann schon am neuen Standort anzutreffen", schildert Herick. Und der Umzug hatte sogar noch eine karitative Komponente. Alle Tapeten, die am alten Standort nicht mehr abverkauft wurden und auch nicht mit umziehen konnten, wurden für die Menschen im Ahrtal gespendet. "Die Menschen dort haben schlimmes erlebt. Vielleicht können wir so einen kleinen Beitrag leisten, dass es weiter aufwärts geht",so Hans Herick.